Verkehrsumleitung Moosstrasse - Strasse gesperrt Langenthal - St. Urban
Umleitung über Roggwil


Medienmitteilung - Kantonspolizei Bern

Roggwil / Zeugenaufruf: Mann bei Unfall tödlich verletzt

1. Januar 2016

Am Neujahrsmorgen ist in Roggwil ein verunfalltes Fahrzeug aufgefunden worden. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Autolenkers feststellen. Zur Klärung der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Am Freitag, 1. Januar 2016, kurz nach 0800 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem verunfallten Fahrzeug in Roggwil ein. Gestützt auf die geschilderte Situation rückten umgehend sowohl polizeiliche Einsatzkräfte wie auch Angehörige der Strassenrettung der Feuerwehr Langenthal sowie ein Ambulanzteam aus. Trotz der rasch eingeleiteten Rettungsmassnahmen konnte vor Ort nur noch der Tod des Autolenkers festgestellt werden. Beim Opfer handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus dem Kanton Luzern.

Gemäss ersten Abklärungen war der Autolenker auf der Verbindungsstrasse zwischen Langenthal und St. Urban unterwegs gewesen, als das graue Fahrzeug in einem Waldstück in Roggwil in einer Linkskurve von der Strasse abkam.

Infolge des Unfalls musste die Strecke zwischen Langenthal und Roggwil während mehrerer Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Roggwil umgeleitet.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden Ermittlungen eingeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. +41 31 634 41 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau
(cm)